Rückblick auf die Saison 2023/2024

Rückblick auf die Saison 2023/2024

Rückblick auf die Saison 2023/2024 des Niederhainer Karnevalsclub

Unter dem Motto „Lasst uns heute nach Niederhain schaun, der NKC nimmt euch mit in seinen Traum“, feierten wir mit euch zum 58. Mal in Niederhain den Karneval.

An zwei phantastischen Wochenenden konnten wir mit euch so richtig ausgelassen feiern und Spaß haben. Wir wollen mit euch hier noch einmal die tollen Momente Revue passieren lassen.

Traditionell eröffneten die Garde und der Elferrat den Abend. Prinzessin Leonie und Prinz Elias gaben sich darauf hin ebenfalls die Ehre. Anders als in den vergangenen Jahren gab es in diesem Jahr keine Büttenrede und nachdem der Prinz die Kussfreiheit eröffnet hat, folgte der Gardetanz der wieder mit viel Applaus belohnt wurde. Im Anschluss an den Gardetanz eröffneten die Tanzgruppe und der Elferrat die erste Tanzrunde bevor es dann mit dem Programm los ging.

Unsere NKC-Kids zeigten ihr Können zu einem Lied von der Giraffenaffen Gang und hielten damit ihre „Nachbarn wach“. Die Kids machten das so super und wurden mit viel Beifall und lauten Zugabe Rufen bedacht. Aber auch unsere NKC-Girls haben natürlich wieder einen Tanz einstudiert und ließen zu „Nur geträumt“ den Saal beben. Auch sie bekamen natürlich eine Zugabe um ihre starke Leistung ein zweites Mal dem Publikum zeigen zu können.

In Träumen kann alles passieren und man kann alles und jeder sein. Am besten träumt man nachts und deshalb läutete unser Nachtwächter mit seinen kleinen Schlafwandlern die „Traumzeit“ ein.

Manch einer hatte es schon hinter sich, manch einer träumt noch davon. Der große Tag der Hochzeit.

Svenja und ihr Verlobter Sören traten vor den Pastor um sich das Ja-Wort zu geben. Nun ja es kam anders als man denkt denn leider liegt Sören den FSV mehr als seine Svenja und zu einem Ja kam es leider nicht. Wie duschen Männer und Frauen? Das zeigten uns im Anschluss Freiwillige die den Mut hatten vor Publikum eine sonst sehr intime Tätigkeit durchzuführen. Jetzt kennen wir nicht nur die Unterschiede, sondern der/die ein oder andere wird sich sicherlich selbst erkannt haben.

Mit einer Schunkelrunde gaben wir denen die sich noch schnell umziehen mussten jetzt die Möglichkeit. Unsere Männer zeigten als Abschluss des ersten Bildes einen Tanz von Löwen und Kannibalen. Die Stimmung im Saal war grandios und unsere Männer gaben eine Zugabe und wurden mit viel Applaus und Jubel belohnt.

Nach einer Tanzpause bei der unsere Gäste auf ihre Kosten kamen läutete der Nachtwächter wieder mit seinen Schlafwandlern den Beginn des zweiten Bildes ein. Huch, was ist denn da passiert? Die Schlafwandler sind ja plötzlich gewachsen. Ein Traum ermöglicht es jedem an jedem Ort zu sein an dem man will und so versetzte uns die Tanzgruppe mit ihrem ersten Showtanz in einen irischen Pub und zeigte uns wie aus rivalisierenden Gruppen am Ende doch noch eine Einheit entstehen kann. Das kam beim Publikum so gut an das eine Zugabe unumgänglich war und es gab jede Menge Beifall.

Man glaubt es kaum was sich in so manchen Ritzen und unter Schränken aufhält. Die beiden Kakerlaken Hanni Hartwichsen und Holger Hodenberg berichteten von allem Erlebten was dem ein oder anderen schon eine Träne des Lachens ins Gesicht drückte. Naja aus Korn genommen wurden dabei auch einige.

Im Anschluss an die beiden waren erstmal wieder unsere Gäste dran bei einer Tanzrunde ausgelassen die Tanzfläche zu bevölkern. Unser Nachtwächter läutete nun den dritten und auch letzten Teil des diesjährigen Programms ein. Eigenartig aber die Nachtwandler haben sich schon wieder verändert. Nicht dass sie älter geworden sind, nein auch sind es nun alles Männer. Was nun kam versetzte alle in pures Staunen. Ein Traum von Glanz und Gloria. Unsere Frauen versetzen uns in die Vergangenheit. Genauer gesagt nach Berlin in die 30’er Jahre. Mit Babylon Berlin in einem Tag wie Gold verzauberten uns die NKC Frauen mit Tanz und Glamour. Der Applaus war laut und lang und forderte noch mehr. Also Zugabe. Der wohl bekannteste Brite gab sich bei uns im Anschluss ein Stelldichein. Mr. Bean ließ uns an seinen Träumen teilhaben. Teddy durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Wie auch immer er darauf kam aber in seinem ersten Traum ging es um eine Truppe Jugendlicher die uns erklärten was Dorflove wirklich bedeutet und worauf es dabei ankommt. Sie brachten dabei den Saal zum beben und erklärten uns das Gucci, Prada und Rolex auf dem Land keine Rolle spielen.

Da man auf die Träume anderer keinen Einfluss hat und man die Gedanken von Mr. Bean nicht nachvollziehen kann, träumte er plötzlich von Heino und das mal jemand Bier holen muss denn man wird schon wieder hässlich. Da sieht man mal was so in den Träumen von Leuten passiert. Sein nächster Traum ließ nun endlich unsere Tanzgruppe mal wieder auf dem Parkett Fuß fassen und so zeigten Sie uns Ihre fetzige Choreographie zu Nicki Minajs Starships. Der Tanz verbreitete Freude und die pure Lust am Leben. Vogel der Nacht hieß es als nächstes als die Schwester auf den Saal stürmte und mit Ihrer zarten und engelsgleichen Stimme schrie „Guten Morgen Mr. Bean.“ Mr. Bean ließ sich seine „übersichtlichen“ Stellen an seinem Körper waschen. Ok, er hatte ja keine Wahl. Nach dem er aber erwacht war gab es noch einen Auftritt von Norman Langen und Jürgen Drews die uns ein Schloss in den Wolken bauten. Zu guter Letzt fehlt nun unser Abschlusstanz bei dem wir euch zu dem Lied Footloose noch einmal Danke sagen wollen. Danke für diese phantastischen Abende. Mit dem anschließenden Abschlusslied verabschiedete sich der NKC von euch für diese Faschingssaison.

Wir haben viel gelacht und mit euch tolle Abende erlebt. Wir hatten wieder viel Spaß und euer Applaus ist der größte Dank dafür und eine Bestätigung für uns, dass wir alles richtig gemacht haben. Vielen Dank dafür, ihr seid großartig.

Vielen Dank auch an alle Fans, Sponsoren und Unterstützer die mit ihren großen und kleinen Spenden unsere Veranstaltungen erst möglich machen.

Damit verabschiedet sich der NKC für die diesjährige 58. Faschingssaison und wir freuen uns schon jetzt auf eine neue tolle bevorstehende.

Euer Niederhainer Karnevalsclub – Niederhain Helau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

− 4 = 1