Repertoire Tanzgruppe

Das Repertoire der Tanzgruppe des NKC

Die jenigen von Ihnen, die schon einemal zu einer Faschingsveranstaltung des Niederhainer Karnevalsclubs gewesen sind, werden wissen, wie vielseitig wir sind. Neben dem zum Fasching typischen Gardetanz und Einmarsch, der zum Karnval gehört wie das „Hellau“ oder „Allaf“, zählen zu unserem Repertoire viele andere Showtänze oder auch Paartänze. Ein breites Spektrum an verschiedenen Tänzen ist für uns wichtig. Wir können so unseren Inspirationen und Ideen freien Lauf lassen um immer wieder neues für das Faschingsprogramm des Niederhainer Karnevalsclubs auf die Beine zu stellen. Dadurch haben wir die Möglichkeit auf eine ständig wechselnde Besetzung zurück zu greifen, was es uns ermöglicht auch außerhalb der Faschingszeit auf privaten oder öffentlichen Feiern oder Festivitäten aufzutreten, ohne das ständig die selben Leute aktiviert werden müssen. Egal ob einen Walzer zu einer Hochzeit, oder ein Stimmungstanz zu Dorffesten oder Geburtstagen, wir haben für jede Gelegenheit etwas passendes im Angebot. Die nachfolgenden Bilder und Viedeos, sollen Ihnen einen kleinen Einblick in unser Repertoire geben.

Einmarsch und Gardetanz

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

„Let me entertain you“

Jubiläumstanz 2006 anlässlich des 40. Jubiläums des Niederhainer Karnevalsclubs zu Robby Williams „Let me entertain you“

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Mit diesem Tanz haben wir 2006 gleich bei unserem allerersten Turnier in der Geschichte der Tanzgruppe des NKC den 2. Platz beim Aakener Wies’n Pokal geholt.

2007 Bollywood Tanz

previous arrow
next arrow
Slider

Zum Programmteil 1001 Nacht haben wir 2007 zum Motto „Es war einmal…“ unseren Bollywood Tanz choreographiert

2008 Michael Jacksons „They don’t care abaout us“

previous arrow
next arrow
Slider

Zu Michael Jacksons „They don’t care about us“ haben wir 2008 zum Motto: „Von Kongoland bis nach Zaire – Wir landen immer an der Wiere“ unseren „Stocktanz“ kreiert. Mit diesem fuhren wir beim Rochlitzer Funkencup im Frühjahr 2008 den 2. Platz ein.

2009 Mitternacht

Slider

Passend zum Motto „Der Himmel ist in Niederhain – wie wrd’s wohl in der Hölle sein“, haben wir 2009 unseren „Mitternacht“ aus der Gruft gestampft. Dieser Tanz verhalf uns zum Rochlitzer Funkencup im Frühjahr 2009 auf den höllischen 1. Platz.

2010 Fluch der Karibik

Slider

2010 hats uns dann völlig abgehoben. Mit einem Medley einem Remix der Titelmusik Fluch der Karibik starteten wir zu unserer Weltraumpiraterie.

2012 England Medley

previous arrow
next arrow
Slider

Nach England verschlug es 2012 den Verein und so stellten wir ein Medley aus allerhand englischer Titel zusammen. Und da die Reise in Bayern begann, stellten wir noch einen Saalrocker voran.

2013 Viva Las Vegas